BauSTEIN aus KufSTEIN



BauSTEIN aus KufSTEIN

Dieses Projekt wurde vom AK Weltkirche Kufstein gemeinsam mit Pfarrer Vivien Somda entwickelt, um seinem Heimatdorf in Burkina Faso den Bau eines dauerhaften „Gemeindezentrums aus Steinen“ zu ermöglichen.

Die Verbindung zu dem westafrikanischen Staat kam durch Vivien Somda, da er in Kufstein tätig war.

An dieses Projekt wurden bereits mehrere Tausend Euro gespendet und so der Bau des Mehrzweckgebäudes in Burkina Faso unterstützt, welcher 2021 fertig werden soll. Es soll ein aktives Dorfzentrum entstehen, in dem Liturgie gefeiert, Sitzungen, Feiern, Jugendaktivitäten sowie Kinderbetreuung stattfinden werden.

Nach der Fertigstellung träumt das Dorf von einem Kindergarten und einer Getreidebank.

Spenden Sie jetzt

Wir bitten Sie dieses Projekt weiter zu unterstützten, damit auch noch die Getreidebank und der Kindergarten verwirklicht werden können.

AK Weltkirche Kufstein Pfarre Kufstein, St. Vitus
VZ: Baustein aus Kufstein
Sparkasse Kufstein
IBAN: AT70 2050 6077 1023 3698
BIC: SPKUAT22XXX

Vielen Dank für die Unterstützung!

Weitere Infos und Fotos auf Facebook „Weltkirche Kufstein“ und Instagram „weltkirche_kufstein“